Hochhubwagen aus Edelstahl für Lebensmittelverarbeitung und andere Branchen 

Der Hochhubwagen aus Edelstahl ist beim Warentransport eine echte Alternative zum Gabelstapler. Er benötigt deutlich weniger Platz zum Rangieren und kann in Lagern eingesetzt werden, in denen die Regale dicht beieinander stehen. Eine Qualifikation zum Bedienen wie etwa der Staplerschein ist nicht erforderlich, in Anschaffung und Wartung ist solch ein Hochhubwagen deutlich günstiger, als selbstfahrende Flurförderzeuge. Je nach Einsatzort sind Hochhubwagen aus Edelstahl sinnvoll oder teilweise sogar vorgeschrieben, diese hochwertigen Modelle finden Kunden bei HAJA Transportgeräte in bester Qualität und zu günstigen Preisen. 

Hochhubwagen aus Edelstahl von HAJA

Hochhubwagen aus Edelstahl von HAJA

Grundsätzlich kommen Hochhubwagen aus Edelstahl überall dort zum Einsatz, wo Oberflächen schnell und gründlich zum Beispiel mit einem Hochdruckreiniger gesäubert werden müssen, oft ist dies aus hygienischen Gründen der Fall. So werden unsere HAJA-Hochhubwagen vorwiegend hier eingesetzt:

  • Betriebe der Lebensmittelindustrie allgemein
  • Schlachthöfe
  • Großküchen
  • Molkereien und Milchwirtschaft allgemein
  • Küchen und Lebensmittellager in Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen
  • Betriebe, die Fisch oder Geflügel verarbeiten
  • Medizinische Bereiche und Pharmaindustrie
  • Zoologische Gärten, Tierparks.

 

Wählen Sie Ihre Option: Hydraulisch oder elektrisch

Hochhubwagen aus Edelstahl sind schnörkellos und mit vielen glatten Flächen gefertigt, um möglichst wenig Nischen und Ecken für Bakteriennester zu bieten. Die Gabeln sind aus diesem Grund im Gegensatz zu üblichen Konstruktionen geschlossen. HAJA bietet Hochhubwagen mit hydraulischer oder wahlweise elektrischer Hubfunktion. Für welche Variante Sie sich entscheiden, wird vor allem von der Frage abhängen, wie intensiv das Transportgerät genutzt wird. Bei starker Beanspruchung bietet die elektrohydraulische Ausführung deutlich mehr Komfort, wer seine Regale eher gelegentlich ansteuern muss, dürfte mit der handhydraulischen Baureihe gut beraten sein. Gerne beraten wir alle Kunden mit dem Ziel, für jeden Einsatzzweck das richtige Transportgerät zur Verfügung zu stellen und Missverständnisse auszuschließen. Kunden erreichen uns telefonisch unter 04822 / 303 4600 oder mit einer E-Mail. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.